Tisch online reservieren Tisch online reservieren Routenplaner Routenplaner Newsletter eintragen Newsletter eintragen
Info Info
Info Wichtige Infos

Grillabende

06.06.2024, 13.06.2024, 20.06.2024, ...

Sommerzeit ist Grillzeit! Jeden Donnerstag in den Sommermonaten mit großem Salatbuffet.

Zur Veranstaltung

Tradition & Regionalität

Wir legen Wert auf Traditionen. Allein schon aufgrund unserer besonderen Lage. Das Gebäude erzählt Geschichte(n), allerdings ohne eingestaubt zu wirken. Denn dafür sorgt das smarte Innenleben. In der Küche kombinieren wir Regionalität mit kulinarischen Weitblicken. Das macht nicht nur uns, sondern das gesamte Mühlviertel aus.

Umgeben von Museen und inmitten den alten Fabrikräumlichkeiten treffen „Alt und Neu“ stimmig aufeinander. Hier werden traditionsreiche Gerichte, wie die bekannten Leinölerdäpfel, als Beilage zu leichten Fischgerichten serviert. Der Fokus liegt auf Regionalität: Wissen, wo die Lebensmittel herkommen und anschließend mit Liebe zubereitet. Dazu serviert man ein gutes Achterl oder noch besser eine regionale Bierspezialität. Brauereien gibt’s ja genug im Mühlviertel und einige Spezialitäten finden sich auf der eigenen Bierkarte.

Auch das Ambiente kombiniert bewusst Alt und Neu: Die Mauern geschichtsträchtig, die Innenräume zeitgemäß und gemütlich. Ebenfalls sehr gemütlich sind die Wirtsleute Elke Pröll & Günther Wolfmayr. Elke ist die Chefin in der Küche und für die Köstlichkeiten verantwortlich, Günther kümmert sich mit aller Herzlichkeit um die Gäste. Beide sind mit Leib und Seele Gastgeber und das spürt man.

Vonwiller ist Hauptinititator und Mitglied der gastroszene Donau Böhmerwald.

Was bedeutet Tradition für euch? Heli Allerstorfer vom Hopfenerlebnishof erzählt: „Bei uns waren die Leute immer gerne, das war schon früher so, bevor es überhaupt die Hopfen-stub´n gab. Seniorchef Alfred hat daheim gerne gekocht und beim Elmer (das ist unser Hausname) waren immer Freunde da. Tradition bedeutet für mich Geselligkeit und Gastlichkeit. Und auch, dass wir in der Gaststube mit unseren Gästen auch einmal musizieren. In der Hopfenstub´n finden immer wieder Musikabende statt. Wer selbst ein Instrument hat und gerne musiziert, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Helmut Allerstorfer, Hopfen Erlebnishof in St. Ulrich

Das sind unsere Lieferanten und Produzenten

  • Folgen in Kürze

Wir sind Mitglied der gastroszene Donau Böhmerwald. Mit viel Power, Tatendrang und Zusammenhalt setzen wir gemeinsam mit neun anderen Gastronomiebetrieben in der Region alles daran, die ländliche Gastronomie zu stärken und den Fokus auf ein hohes Qualitätslevel zu legen.