Ocarina Musikhaus & Museum - Oberkappel

Kultur & Geschichte
Gruppe
Ältere Personen
Werkstatt, Fachgeschäft & Museum

Das geräumige Haus in Oberkappel beherbergt neben der Werkstatt und dem Fachgeschäft mit Instrumenten, Noten und CDs auch zahlreiche Seminarräume, ein Ocarina-Museum und einen Notenverlag, der neben einer Vielzahl von Notenbüchern auch eine eigene Ocarinaschule herausgibt.

Seit 2012 finden dort auch zweimal im Jahr Ocarinaspielseminare statt.

Adresse:
Falkensteinerstraße 16
4144 Oberkappel
Zurück zur Übersicht

Weitere Ausflugstipps in der Nähe:

  • Erlebnisimkerei Hüttner Peilstein

    Willkommen im Reich der Bienen - Erlebnisimkerei mit sämtlichen Produkten von Bienen & Bienenluft atmen
  • Golfpark Böhmerwald Ulrichsberg

    Mit viel Verständnis für die Natur und das sanfthügelige Gelände der Region Donau-Böhmerwald wurden Anfang der 1990er-Jahre sowohl der 18- als auch der 9-Loch-Platz angelegt.
  • Mühlkreisbahnmuseum Rohrbach-Berg

    Im Bahnhofsgebäude Rohrbach-Berg wurde im Jahr 1998 das Mühlkreisbahnmuseum eingerichtet. Blickfang und Herzstück ist die bereits über 120 Jahre alte Dampflok „Aigen“.