Heimathaus Julbach - Julbach

Kultur & Geschichte
Bei der Gründung des Heimatvereines 1990 hat man sich die Erhaltung und Pflege alten Kulturgutes zur Aufgabe gemacht.

Bisher war die Ausstellung „Bäuerliches Leben und Handwerk“ in einem alten Auszugshäusl 4 km vom Ortskern entfernt untergebracht, doch dann war der Platz für die umfangreiche Sammlung nicht mehr ausreichend. Somit wurde direkt im Ort das neue Heimathaus, mit einem schönen - für das Mühlviertel typische - Steinmauerwerk eingerichtet.

Adresse:
Mühltalstraße 4
4162 Julbach
Zurück zur Übersicht

Weitere Ausflugstipps in der Nähe:

  • Golfpark Böhmerwald Ulrichsberg

    Mit viel Verständnis für die Natur und das sanfthügelige Gelände der Region Donau-Böhmerwald wurden Anfang der 1990er-Jahre sowohl der 18- als auch der 9-Loch-Platz angelegt.
  • Erlebnisimkerei Hüttner Peilstein

    Willkommen im Reich der Bienen - Erlebnisimkerei mit sämtlichen Produkten von Bienen & Bienenluft atmen
  • Nordisches Zentrum Böhmerwald Ulrichsberg

    Das Loipennetz umfasst knapp 78 km hervorragend präparierte Loipen.